Expertenskills

Ich bringe Menschen bei, wie man Daten effizient verarbeitet und Prozesse optimiert, durch die Verwendung von Excel und Power Query.

Bekannt aus:

Tiger Award Nominierung Sebastian Glöckner

Schön, dich kennenzulernen!

Über Sebastian Glöckner

Sebastian Glöckner ist ein erfahrener Datenexperte, der sich darauf spezialisiert hat, Menschen und Unternehmen dabei zu unterstützen, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen und ihre Ziele zu erreichen. Mit einem Hintergrund in Informatik und mehr als 15 Jahren Berufserfahrung hat Sebastian Glöckner seine Fähigkeiten in Bereichen wie Datenverarbeitung, Prozessoptimierung und dem Einsatz von Excel, Power Query und VBA Makros verfeinert.

Ich kann dir helfen bei folgenden Problemen

Ineffiziente Datenverarbeitung

Viele Unternehmen kämpfen mit veralteten oder unstrukturierten Datenverarbeitungsmethoden, die nicht nur zeitaufwendig sind, sondern auch das Risiko für Fehler erhöhen.

Unzureichende Datenanalyse

Trotz der Verfügbarkeit großer Datenmengen fehlen vielen Firmen die richtigen Werkzeuge oder das Know-how, um wertvolle Erkenntnisse daraus zu gewinnen und fundierte Entscheidungen zu treffen.

Komplexe Prozesslandschaft

In einer sich ständig verändernden Geschäftswelt ist die Optimierung von Prozessen unerlässlich. Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten, ihre Prozesse zu analysieren und effizient zu gestalten.

Steigere deine Karriere und Entscheidungsfähigkeit 

Effizienzsteigerung und Zeitersparnis

Wenn du ein Experte in der Datenverarbeitung mit Excel bist, inklusive der Nutzung von Power Query und Pivot Charts, kannst du Daten viel schneller analysieren und aufbereiten. Diese Fähigkeit erlaubt es dir, wertvolle Zeit für andere wichtige Aufgaben in deinem Job oder für persönliche Projekte zu sparen.

Bessere Entscheidungsfindung

Durch die fortgeschrittene Analysefähigkeit und die visuelle Darstellung von Daten kannst du tiefere Einblicke in Geschäftsprozesse oder andere relevante Aktivitäten gewinnen. Das hilft dir, fundierte Entscheidungen zu treffen, Risiken zu minimieren und Chancen effizient zu nutzen.

Marktwert und Karriereentwicklung

Excel ist ein weltweit genutztes Tool, und Expertise darin ist hoch gefragt. Mit fortgeschrittenen Kenntnissen in Datenverarbeitung und -analyse stärkst du deine Position im Berufsfeld und erhöhst deine Chancen auf Beförderungen oder neue Jobangebote, insbesondere in datenintensiven Branchen wie Finanzen, Marketing und Logistik.

Das Lernen mit Sebastians Excel-Kursen war eine tolle Erfahrung. Die detaillierten Anleitungen und praxisnahen Tipps haben mir Klarheit über meine Daten(-Analyse) verschafft und einen Fahrplan zur Optimierung meiner Workflows geboten.

Simone Lehmann  

/ Projektmanagerin

Werde Mitglied in meiner Community und lerne, wie du Datenverarbeitung effizient gestalten kannst.

Melde dich jetzt an und erhalte Zugang zu exklusiven Anleitungen, Webinaren und Diskussionen rund um die effiziente Datenverarbeitung mit Excel. Von Pivot Charts bis Power Query - hier findest du alles, was du brauchst, um Experte oder eine Expertin in Datenanalyse und -verarbeitung zu werden!

Was Kunden sagen

Sehr gut. Ich bin kein Anfänger mehr und die meisten Sachen wusste ich schon. Haber aber trotzdem was gelernt und fand den Tipp mit der Speicherung der Datei-Versionen sehr hilfreich - werde ich auf jeden Fall bei mir so verwenden.

Anonym

Sehr guter Kurs, der alles gut und verständlich erklärt!

Deniz S.

Bin noch ganz am Anfang, aber bis jetzt macht der Dozent einen sehr angenehmen Eindruck. Ich freue mich auf mehr!

Johanna S.

Starte jetzt deine Reise

Nutze meine Expertise in Datenverarbeitung, um deine Arbeitsprozesse zu optimieren und fundierte Entscheidungen zu treffen! Werde Mitglied einer Experten-Community von motivierten Menschen!